12. Golf Arena Turnier in Arosa

jd/ Bei bewölktem – aber trockenem - Wetter und perfekten Platzbedingungen starteten bereits um 7:30 Uhr die ersten Spieler und Spielerinnen von insgesamt 72 Teilnehmern.
Gespielt wurde ein 2er-Scramble, bei dem immer 2 Spieler ein Team bilden und jeweils vom besseren Ball des Teams weitergespielt wird.
Nach den ersten 9 Loch wurden die Teilnehmer bei der Zwischenverpflegung wieder von Robert Stocker mit selbstgemachtem Kuchen und weiteren Leckereien verwöhnt. Nach einem kurzen Gewitter, wo schon von Abbruch die Rede war, gingen die Golfer doch noch auf die übriggebliebenen Löcher und sie wurden nach dem Regen noch mit Sonne belohnt. In der Brutto Wertung gewannen Henry Tschopp/Pascal Truniger mit 44 Punkten vor Liliane/Marc Velleuer mit 37 Punkten. In der Nettowertung siegten Ursi Schweizer/Didi Brändli mit 53 Punkten vor Evelyn Batusci/Alexander Lüttin mit 52 und auf dem dritten Rang die ersten Gäste Alexandre Mäder/Markus Weidmann mit 50 Punkten. Da es die Golf Arena seit 19 Jahren gibt, gab es für das Ehepaar Fringer auf dem neunzehnten Platz auch einen Preis. Beim Apéro und der Preisverteilung durften sich die glücklichen Gewinner schöne Preise vom sehr grosszügig bestückten Gabentisch aussuchen. Esther Cavelti und Pascal Truniger haben uns schon das nächste Turnier zum 20 jährigen Jubiläum der Golf Arena zugesagt.


Auszug aus der Rangliste
Brutto: 1. Henry Tschopp/Pascal Truniger, 44, 2. Liliane/Marc Velleuer, 37, 3. Evelyn Batusci/Alexander Lüttin, 36, 4. Verena/Christian Danuser, 34 5. Angela/Beat Gody Lanz, 33.
Netto : 1. Ursi Schweizer/Didi Brändli, 53, 2. Evelyn Batusci/Alexander Lüttin, 52 3. Alexandre Mäder/Markus Weidmann 50, 4. Andrea/Werner Rieder, 48, 5. Claudia/Stephan Beez, 47.